Montag, 22. Juni 2009

#25

Hi Leute,

mir ist gerade Tiramisu schlecht und ich bin saumüde, heute war mein erster Arbeitstag bei Daimler in Bremen, nachdem ich drei Jahre bei Airbus Buxtehude war und obwohl ich bis jetzt eigentlich nur zugesehen habe, bin ich'n bißchen kaputt. Könnte an dem nicht mehr sieben sondern acht Stunden Arbeitstag liegen, oder daran, dass ich vorher immer so lange wach war und diesmal so früh aufstehen mußte(halb fünf morgens)...aber egal. War eigentlich ganz ok soweit(ich baue übrigens SLK, falls ihr's wissen wollt.


Reviews? Ja, gibt's auch... ;-) Trotz Müdigkeit jetzt zum Review von
Crisis Aftermath: Battle for Blüdhaven:
Jimmy Palmiotti ist'n netter Künstler...ein guter Schreiber?!? Bis jetzt eher nicht...Dieses TPB hat WIRKLICH meine Intelligenz beleidigt. Allein das Gerüst des Plottes! Nach dem Chemo-Drop(ihr wißt, die Society hat in Infinite Crisis den Meta, der auch "Chemo"genannt wird, aus'nem Flugzeug über Blüdhaven abgeworfen, was zu'ner Mega Explosion geführt hat)...genauer: EIN JAHR nach dem Chemo-Drop(!) zelten immer noch Leute, die in ihre Häuser wollen an der militärisch bewachten Stadtmauer, die die Regierung um Blüdhaven gezogen hat und sind aufmüpfig, weil sie nicht in die Stadt gelassen werden. EIN JAHR?!??? Wie unrealistisch ist DAS denn...in den US of A wohlgemertkt. Da wäre die Presse der Regierung schon SO auf's Dach gestiegen...aber das ist nicht alles! Die Regierung begründet diese Aussperrung mit einer radioaktiven Verseuchung der Stadt! 1. Das würde ewig dauern, bis die abgebaut wäre, also dürften die Bewohner da NIE wieder hin und würden das wohl nach'nem Jahr langsam begriffen haben. 2. Chemo?!?? Der Junge war nicht radioaktiv..nur chemisch total verseucht, aber darauf kommen die Autoren Justin Gray und Jimmy Palmiotti auch in Issue 3 von 6. Ich glaube die Presse wäre in der realität etwas früher drauf gekommen, was der Regierung wohl MEGA Druck gemacht hätte......wie gesagt Intelligenzbeleidigend(Nebenbei wird etwas, das von Weitem wie ein Apache Helikopter aussieht von den Teen Titans als Blackhawk bezeichnet und als das Ding dann von Nahem gezeigt wird ist es'ne Kreuzung aus'nem Comanche und'nem russischen Havok....egal, gut recherchiert, Jungs!).

Also der Plot geht ungefähr so:
Neue Typen mit Fähigkeiten aus der Katastrophe hervorgegangen. Father Time hat den Regierungsauftrag, das ganze geheime Projekt mal etwas zu beschleunigen und sich um die nervigen Proteste zu kümmern und tut dies mit einer neuen Force of July, die sich jetzt Freedom Ring nennt, unter anderem mit einer neuen, arroganten, sexy Phantom Lady, einer neuen Human Bomb und ein psycho Major Force ist der anführer der Einsatztruppe. DE-eskalieren wollen das ganze die Teen Titans und in der Stadt gibt es noch folge Fraktionen:
1. Black Baron: So'ne Art verrückte möchtegern Jesus, der aber eine dunkle Anarchie mit ihm selbst als Führer verbreiten will
2. Die Nuclear Legion: Eine Einsatztruppe der von Luthor gegründeten Society, die diese Nuklear-quelle mal ergründen soll.
3. Eine neue Version der Atomic Knights

Klingt interessant, ist aber totaler Bull$µ!+ !!!
Lediglich die Art geht noch als ganz passebel durch. Die Cover sind sogar sehr gelungen(Daniel Acuna!) Auch das Outcome der Story ist nicht irrelevant. Gastauftritte, die ich noch verschwiegen habe, sind auch gut und recht prominent.
Trotzdem !!...haarstreubende Dialoge, null Charakterentwicklung und die Actionszenen sind auch alles alles andere als gute Choreographien!


URTEIL:
Crisis Aftermath: Battle for Blüdhaven
-
2.8




Das war bis jetzt echt das SCHLECHTESTE Comic, für das ich jeeemals Geld bezahlt habe!

Laßt die Finger von Battle for Blüdhaven, wenn es euch nicht NUR um das Outcome geht und ihr totale DCU Fans seit.

[Vorsicht spoiler: Captain Atom wird wiederbelebt, die Atomic Knights, sowie die neuen Freedom Fighters kriegen hier ihren neuen Background und Blüdhaven wird total und endgültig platt gemacht]

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